Einkehrtage für positive Lebensgestaltung
Tage der inneren Einkehr helfen, unseren Glauben zu vertiefen und durch neue Impulse die Aufgaben im Alltag mit frischem Schwung anzugehen. Wir lernen, die Gefahren unserer Zeit mit ihren Folgen besser zu erkennen und wie wir ihnen mit einer christlichen Lebensweise wirkungsvoll begegnen.
Auf eindrückliche Art und Weise erhalten Sie Einblick in die Entwicklung und das geistige Vermächtnis dieses Gnadenortes. Meditationen mit Bild und Klang sowie Entspannungsübungen lassen das Gehörte vertiefen und beschenken die Anwesenden mit Lebensfreude, Beschwingtheit und Glaubenskraft. Die Einkehrtage beginnen jeweils am Mittwoch- oder Donnerstagabend mit dem Besuch der Hl. Messe und enden mit dem Morgengottesdienst am Sonntagmittag.
Es handelt sich nicht um einen neuen Glauben oder eine neue Lehre, sondern um eine Vertiefung und Erneuerung im christlichen Glauben auf der Basis einer echten Ökumene. Dank dieser einfachen Lehre können alle ihr Leben bewusster und freudvoller gestalten und den Weg zu Gott finden. Tausende sind es, ob katholisch, reformiert oder andersgläubig, die sich im christlichen Glauben vertiefen und sich im Innersten ihres Herzens Gott neu zuwenden konnten.